......Wo Schweinchen einfach nur Schweinchen sein dürfen.......

so leben unsere

 

 

 

Wir möchten, dass es unseren Meeris an nichts fehlt und sie sich so zu gesunden, munteren und zutraulichen Tierchen entwickeln können.

Also bieten wir ihnen alles, was das Schwein begehrt.

Wir legen Wert darauf, unsere Meerschweinchen artgerecht zu halten, d.h. alle unsere Schweinchen haben, neben artgerechter Kost, täglichem Frischfutter und leckerem Heu (aus eigener biologisch-dynamischer Erzeugung!) regelmäßigen Auslauf im Freien und natürlich genügend Platz und Versteckmöglichkeiten in ihrer Behausung.

Alle unsere Meerschweinchen, auch die Böckchen, leben nicht alleine, sondern in verschiedenen Gruppen und können dadurch ein gesundes Sozialverhalten entwickeln.

Unsere große Böckchengruppe fühlt sich in ihrem 8x4m großem Ganzjahresauslauf mit isoliertem Hotel "sauwohl", wogegen die Mädels wählen können zwischen Relaxen im Gartenhaus und Ausflug in den angegliederten Freilauf.

Er ist zum Teil überdacht, ebenso wie der Ganzjahresauslauf, und somit sind die Meeris vor Wind und Wetter geschützt. Natürliche Unterschlupfe wie z.B. Asthaufen, hohle Baumstämme und Büsche bieten Schutz vor Sonne und sind ein geschütztes Plätzchen, wenn "Schwein" mal seine Ruhe will.

 

Ein paar Impressionen unserer Haltung


Unser überdachter Freilauf ist sehr beliebt bei den Meeris........

....auch im Winter


...um Fragen vorzubeugen: Nein, wir haben nicht nur eine Kuschelrolle!

(Untertitel: Man kann alles toppen...)


 

 

Poolparty

 

Chipsy, unser ältester,

sonnt sich gerne am Gartenteich

 

 

Auch ein ruhiges Plätzchen

ist manchmal nicht

zu verachten!


 

 

Ja, ja, die geliebten Hängematten............

 

Impressum