Vom Regental

Die Heimat unserer Meerschweinchen liegt im Tal des Flusses "Regen" im Bayerischen Wald zwischen "Kaitersberg" und "Hohen Bogen" .

Daher kommt auch der Name für unsere kleine, liebvolle Zucht von quirligen Rassemeerschweinchen.

Seit einigen Jahren hat uns die "Meeritis" fest im Griff.

Was, wie bei so vielen, mit Liebhaberei anfängt, hat sich zu einem anspruchsvollen Hobby entwickelt.

Um unsere Fachkenntnisse unter Beweis zu stellen, legten wir 2011 beim

MCB (Meerschweinchenclub Bayern)

die Züchterprüfung ab und dürfen uns jetzt

 

 "Geprüfte Zucht"

nennen.

 

 

                    

 

Wir besuchen auch entsprechende Fachseminare, z. B. im Jahr 2010 zum Thema: "Farbgenetik der Meerschweinchen", um unsere Kenntnisse ständig zu erweitern.

 

Andreas Reinert konnte uns im Januar 2014 neben Tipps zur Showvorbereitung alles Wissenswerte über die Genetik der Meerschweinchenrassen auf anschauliche und kurzweilige Weise näher bringen.

 

Sehr interessant war auch das Seminar mit Fr. Dr. Schwegelbauer zum Thema "Krankheiten beim Meerschweinchen (3-2015).

 

Außerdem lassen wir unsere Meerschweinchen regelmäßig bei Ausstellungen von Richtern begutachten und bewerten.

 

Wir sind Mitglied im Meerschweinchenclub Bayern.

 

 

Impressum